TEST SEITE

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit einem Mix aus NLP, Hypnose und Aufstellungsarbeit mit KlientInnen. Dabei ist die strategische Planung der Interventionen ein wesentlicher Faktor für den Erfolg.

Was mache ich wann und in welcher Reihenfolge und mit welchen KlientInnen? Welche Interventionen versprechen Erfolg und welche nicht?

Diese und auch andere Fragen werden anhand von konkreten Fällen erarbeitet und heben Deine Kompetenz und Deine Effektivität auf eine neue Ebene.

ZIELE

Lernen an konkreten, eigenen oder fremden Fällen. Stolpersteine vermeiden. Deine Effektivität in der Arbeit mit KlientInnen steigern. Austausch mit KollegInnen. Lernen aus meiner Erfahrung.

ABLAUF

Gruppensupervision online via Zoom. Du stellst einen eigenen Fall vor und stellst eine Frage, oder lernst an den Fällen von anderen. Wir diskutieren die mögliche Vorgangsweise und bringen alle unsere Erfahrung und Kompetenz ein.

ZERTIFIKAT

Am Jahresende bekommst Du eine Bestätigung über 20 Einheiten Gruppensupervision. Damit erfüllst Du als LSB Deine gesetzliche Verpflichtung zu regelmäßiger Supervision, bzw. kann die Supervision für die LSB-Ausbildung als Gruppensupervision angerechnet werden.

RAHMENBEDINGUNGEN

Termine 2022:

25.01.2022 / 22.02.2022 / 22.03.2022 / 19.04.2022 / 24.05.2022 / 21.06.2022 / 27.09.2022 / 25.10.2022 / 22.11.2022 / 20.12.2022

Vorschau Termine 2023:

24.01.2023 / 21.02.2023 / 21.03.2023 / 25.04.2023 / 23.05.2023 / 27.06.2023 / 26.09.2023 / 24.10.2023 / 28.11.2023 / 19.12.2023

Solltest Du einmal nicht mit dabei sein können, kein Problem! Die Supervision wird aufgezeichnet und Du bekommst danach einen Link zur Aufzeichnung per eMail.

Zeit:

19:00 – 20:30 Uhr (2 Einheiten a 45 Min)

Investition:

€ 360,- inkl. 20% MwSt.

Voraussetzungen: Grundausbildung im psychosozialen Feld. Technisch die Möglichkeit an einer Zoom-Videokonferenz teilzunehmen.

KUNDENSTIMMEN

Ich schätze die Mischung aus strukturiertem Aufbereiten von Informationen, dem Praxisbezug, der Vereinfachung von komplexen Sachverhalten, so dass sie auch für jeden Laien verständlich erklärt werden können. Die übersichtliche Darstellung der Schulungsunterlagen, die Kombination auf Praxis, fachlichen Aspekten und Theorie. Ich habe viele Trainer, Psychotherapeuten, Coaches erleben dürfen und noch keiner war so nah dran und hat gleichzeitig so viel Wissen, das einfach vermittelt werden kann und man zu jeder Zeit das Gefühl hat, der Erfolg der Teilnehmer zuoberst steht, anstatt des Egos. Und ich finde, es gelingt dir immer optimal eine Umgebung zu schaffen, in denen Menschen ihre Lernerfahrungen entdecken, sich engagieren und Verantwortung übernehmen können. DANKESCHÖN!!!
Franz ist ein Supervisor, den ich von Herzen gerne jederzeit weiterempfehle. Mit seiner tiefenentspannten und aufmerksamen Art fühlt man sich gut aufgehoben und jederzeit dort abgeholt, wo man gerade steht. In den Gruppensupervisionen war es immer wieder spannend zu beobachten, wie er die Gruppe förmlich gelesen und bei Bedarf sogar "schwarze Schäfchen" scheinbar mühelos wieder integriert hat und somit ein sinnvoller Austausch stattfinden konnte. In den Einzelsupervisionen war trotz oft großer Themen eine Leichtigkeit spürbar, die mich immer wieder selbst erstaunt hat. Franz ist ein wunderbarer Wegbegleiter, der die Dinge auf den Punkt bringt und das auf höchst kompetente und menschliche Art.
Alexandra Gruber
Sehr durchdacht und klar - vom Konzept bis zu den Übungen - eine Freude! Ich habe an mehreren Unis studiert. Sehr selten habe ich Menschen getroffen, die die Gabe haben, so exzellent die Essenz aus den verschiedensten Ansätzen und Richtungen herauszufiltern. Für diese Zeitersparnis bin ich dir sehr dankbar. Immer wieder ein wertvoller Input für meine Arbeit!
Dr. Aline Berthold
Herzlichen Dank für das Seminar! Deine Flip-Chats sind wunderbar visuell unterstützend und bereits in den ersten Coachings nach dem Wochenende fließt ganz viel neu Gelerntes mit ein. Ich mag deinen minimalistischen und pragmatischen Ansatz, das trifft genau das, was ich als Coach in der Praxis brauche. Danke! Freue mich auf die weiteren Seminare mit dir.
Lieber Franz, liebe zukünftige Teilnehmer*innen! Ich habe an dem Seminar teilgenommen, weil ich dich schon aus früheren Trainings als wandelnden Werkzeugkoffer kenne. In diesem Seminar hast du wieder ordentlich geliefert und vor allem - nicht nur Methoden. Die bekomme ich woanders auch. Sondern auch den wirklich fundierten Hintergrund dazu samt Empfehlungen, wann und wie du sie einsetzen würdest. Einiges davon habe ich schon bei meinen Klienten erfolgreich ausprobiert. Aber auch der Selbsterfahrungsaspekt war in diesem Seminar nicht ohne - ich habe rundum wirklich viel mitgenommen. Herzlichen Dank dafür & eine echte Herzensempfehlung für alle Coaches, LSB etc, die mit Klienten arbeiten und handfeste Methoden suchen.

Jetzt zum Seminar „Gruppensupervision“ anmelden und deinen Platz sichern!

6 + 2 =