Strategische Interventionsplanung

Als ich nach meiner Coaching Ausbildung begonnen habe mit KlientInnen zu arbeiten hatte ich viele Werkzeuge und keinen Plan wie ich sie verwenden sollte. Ich habe viel herumprobiert und dadurch KlientInnen und damit Geld verloren.

Effektivität ist ein hoher Wert von mir und daher war ich nicht zufrieden. Schnell hab ich gemerkt, dass das „Was machen ich wann und warum?“ für die Effektivität von Coaching wesentlich wichtiger ist als die konkrete Intervention oder Technik.

Die richtige Intervention zum falschen Zeitpunkt verpufft wirkungslos…

In diesem Seminar bekommst Du den ultimativen Plan! Eine Gesamtstrategie, die Aufstellungsarbeit, Ordnen von traumatischen Erfahrungen in der Vergangenheit, Teilearbeit und noch vieles mehr integriert,  vom Erstgespräch über die Coachingsitzungen bis zum erfolgreichen Abschluss. In der richtigen Reihenfolge bringen Deine Interventionen die Themen Deiner KlientInnen wie Dominosteine zum fallen.

Profitiere von meiner Erfahrung aus 12.000 Coachingsitzungen und spare Dir meine Anfangsfehler und damit Dir und Deinen Klienten Misserfolge und melde Dich zum Seminar an!

ZIELE

Auf Basis der Grundstruktur von KlientInnen und der Themen das Coaching Angebot verkaufen, die Interventionen maßschneidern und einen strategischen Plan für den Prozess entwickeln. „Was mache ich wann, warum und in welcher Reihenfolge?“ um dadurch die Effektivität des Coachings zu steigern.

ABLAUF

Du lernst eine einfache Strategie die Grundstruktur Deiner KlientInnen zu erkennen, Deine Interventionen maßzuschneidern und  wir sortieren Deinen Coaching-Werkzeugkoffer. Alle Inhalten werden durch die Integration von Theorie und praktischen Übungen erfahrbar gemacht.

ZERTIFIKAT

Die Teilnahme erfüllt die Fortbildungsverpflichtung für Lebens- und SozialberaterInnen.

RAHMENBEDINGUNGEN

Termin:

15.-17.03.2024

Zeit:

Fr/Sa/So: 9:30 – ca. 18:30 Uhr

Investition:

€ 792,- inkl. 20% MwSt.

Voraussetzungen: Grundausbildung im psychosozialen Feld. NLP-Ausbildung empfohlen.

KUNDENSTIMMEN

Ich schätze die Mischung aus strukturiertem Aufbereiten von Informationen, dem Praxisbezug, der Vereinfachung von komplexen Sachverhalten, so dass sie auch für jeden Laien verständlich erklärt werden können. Die übersichtliche Darstellung der Schulungsunterlagen, die Kombination auf Praxis, fachlichen Aspekten und Theorie. Ich habe viele Trainer, Psychotherapeuten, Coaches erleben dürfen und noch keiner war so nah dran und hat gleichzeitig so viel Wissen, das einfach vermittelt werden kann und man zu jeder Zeit das Gefühl hat, der Erfolg der Teilnehmer zuoberst steht, anstatt des Egos. Und ich finde, es gelingt dir immer optimal eine Umgebung zu schaffen, in denen Menschen ihre Lernerfahrungen entdecken, sich engagieren und Verantwortung übernehmen können. DANKESCHÖN!!!
In den Seminaren (Einführung, Practitioner, Master) und Familienaufstellungen, an denen ich teilgenommen oder assistiert habe, konnte ich feststellen, dass Franz Podek nicht nur auf einem sehr hohen fachlichen und ethischen Level operiert, sondern dass er sich auch permanent weiter entwickelt. Kein Seminar war wie ein vorher gegangenes. Was mich persönlich sehr anspricht ist, dass er nichts „guruhaftes“ an sich hat und ein sehr umgänglicher Mensch ist. Ich konnte vor allem im Bereich der Kommunikation und der Selbstsicherheit sehr viel von seinem Wissen und der Art, es weiter zu geben, profitieren.
Friedrich Haberl
Vermögensberater, Ausbildungsleiter
Sehr durchdacht und klar - vom Konzept bis zu den Übungen - eine Freude! Ich habe an mehreren Unis studiert. Sehr selten habe ich Menschen getroffen, die die Gabe haben, so exzellent die Essenz aus den verschiedensten Ansätzen und Richtungen herauszufiltern. Für diese Zeitersparnis bin ich dir sehr dankbar. Immer wieder ein wertvoller Input für meine Arbeit!
Dr. Aline Berthold
Franz Podek hat es einmal mehr geschafft die komplexen Dinge einfach darzustellen und damit auch direkt in Praxis-Übungen überleiten. Wir bekommen hier Tools an die Hand, welche sich bewährt haben und es auf das Wesentliche reduziert: Was hilft meinen Kunden am besten? Franz Podek schafft es dabei auch, gut mit den Teilnehmer und den unterschiedlichen Wissensständen umzugehen und hilft auch bei persönlichen Themen weiter, wenn es der Rahmen des Trainings zulässt. Nachdem ich schon einige Coaches, Therapeuten und LSBler erleben durfte, würde ich sehr begrüßen, wenn jeder von den Kollegen auch bald bei Franz Podek aufschlägt.Toller Seminaraufbau, gut strukturiert, viele Praxisbeispiele und Übungen. Erkenntnis: beste Methode für Bindungsthemen. Franz ist best systebrett trainer in world. Ich ziehe einen großen Nutzen für meine Arbeit in Unternehmen und mit Klienten.
Ich habe während meines Studiums und in meiner Coaching-Ausbildung viele Vortragende gehört und Seminare besucht, aber in keinem Seminar habe ich in so kurzer Zeit so viel Nützliches gelernt wie bei Franz. Das Seminar war inhaltlich unglaublich gut strukturiert und daher vom Anfang bis zum Ende absolut verständlich. Franz versteht es die Inhalte so in Geschichten zu verpacken, dass man gar nicht aufhören möchte zuzuhören und einen Aha-Moment nach dem anderen erlebt. Es ist echt faszinierend, wie er es schafft, komplexe Inhalte aufs Wesentliche zu reduzieren und genau auf den Punkt zu bringen, ohne, dass etwas fehlt. So habe ich auch Theorien, die ich eigentlich schon kannte noch einmal viel besser verstanden. Durch die positive Stimmung und den Wechsel zwischen neuem Input, Wiederholung und Übungsphasen bleibt fast alles hängen und es kommt auch das sofortige Anwenden nicht zu kurz. Ich konnte dadurch direkt am Tag nach dem Seminar die Methoden in meiner Arbeit mit Klientinnen umsetzen. Somit definitiv eines der besten Seminare das ich je besucht habe. Vielen, vielen Dank!

Jetzt zum Seminar „Strategische Interventionsplanung“ anmelden und deinen Platz sichern!

Strategische Interventionsplanung

4 + 8 =